zuhoerlaute
  Startseite
    Weltbetrachtungen
    Geheule
    Liebe ist...
  Über...
  Archiv
  Soulfood
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   vivisektion
   Froschfilm
   love economist
   Schuessler & Alburn
   Dr. Petzi & Co

http://myblog.de/zuhoerlaute

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
WOL, 17.X.2006

Der Ostfriese an sich...
... ist schon ein komischer Kauz.

Da waren wir gestern zu Besuch in einem kleinen, pittoresken Städtchen. Alte kleine Häuser neben stadtlichen Kirchen in einer intakten Altstadt. Mit Heimatmuseum und Teich im Park. Und eigenem Hafen mit Fischerdörfern und alten Kuttern. Alles, was das nostalgische Herz höher schlagen lässt.
Und was macht der Ostfriese? Dort, wo man gemütlich zum Einkaufsbummel entlangschlendern wollen würde, brausen Autos durch die engen Gassen. Nix Fussgängerzone oder so.
Was aber noch viel Schlimmer ist: am Hafen gibt es kein Café!!! Nirgends. Zwei abgewrackte Kneipen, die gar nicht einladend wirken, einen Töpferladen, einen Psychiater, einen Friseur und eine Pension mit Namen "Waidmannsheil". Aber kein Café - auch nicht im Sommer!!!

Nunja, hier ist eben alles etwas beschaulicher.
Ein wenig aus der Welt.
17.10.06 18:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung